Termin Details

  • Datum:

Unsere wunderschöne Hafenbarkasse JAN wurde 1921 in der Schüler-Werft bei Uetersen gebaut, war viele Jahre im Hamburger Hafen im Einsatz und wurde dem MuHaHar im Mai 2019 als Schenkung überreicht.

Als Museumshafen stellen wir uns der großem Aufgabe dieses Schmuckstück technisch zu erhalten, aber auch durch Ausfahrten und andere Veranstaltungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Zusätzlich wollen wir durch praktische Ausbildung an Technik und Steuerad MuHaHar-Mitglieder befähigen die Barkasse sicher zu führen, damit die JAN auch weiterhin durch den Hamburger Hafen tuckern kann.

Hierzu treffen wir uns jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr im MuHaHar Büro um die anstehenden Arbeiten, Ausfahrten und verschiedenen Veranstaltungen für die JAN zu planen. Jede helfende Hand ist herzlich wilkommen. Auch wer nicht selber technisch arbeiten möchte, kann uns bei der Organisation von Veranstaltungen und Ausbildung unterstützen